Unsere Reservierungsbedingungen

1. Nachfolgende Reservierungsbedingungen und die Hausordnung sind Bestandteil des Vertrages zwischen dem Vermieter (Strandhotel Gerken GmbH & Co. KG) und dem Mieter (Gast).

2. Die Hotelzimmer des Vermieters sind ausschließlich für Beherbergungszwecke bestimmt. Eine Unter- oder Weitervermietung oder eine unentgeltliche Nutzung der überlassenen Zimmer durch Dritte ist nicht gestattet, es sei denn, dass dies ausdrücklich gestattet wurde.

3. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Hotelzimmer bestellt und innerhalb von 14 Tagen schriftlich bestätigt wurde, oder - falls eine schriftliche Bestätigung aus Zeitgründen nicht mehr möglich war - bereitgestellt worden ist. Die Anmeldung erfolgt durch den Gast für alle in der Reservierung aufgeführten Mitreisenden, für deren Vertragsverpflichtungen der Gast wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.

4. Mündliche Zusagen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt worden sind. Gerichtsstand bei Streitigkeiten ist der Verwaltungssitz des Vermieters. Es gilt deutsches Recht.

5. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Hotelzimmer. Sollten Zimmer nicht verfügbar sein, so ist der Vermieter verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz zu bemühen. Wird das Angebot eines Ersatzzimmers vom Gast abgelehnt, so werden bereits vom Gast erbrachte Leistungen unverzüglich zurückerstattet.

6. Reservierte Hotelzimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 16.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung.

7. Der Unterbringungspreis ist bis spätestens zur Abreise fällig und direkt vor Ort in Bar, per EC-Cash oder Kreditkarte zahlbar. Alternativ kann der Unterbringungspreis bis sieben Tage vor Abreise direkt auf unser Konto überwiesen werden.

8. Die ortsübliche Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten und nach den ortsüblichen Tarifen vor Ort zu entrichten.

9. Bei Schlüsselübergabe kann der Vermieter pro Hotelzimmer eine Kaution verlangen, die bei Rückgabe der Schlüssel zurückerstattet wird.

10. Bei Nichteinhaltung des Vertrages, Absage oder Nichterscheinen am Ankunftstag durch den Gast bleibt der Anspruch des Vermieters auf Zahlung des vereinbarten Preises bestehen. Im Falle einer Umbuchung fällt eine Gebühr von EUR 20,00 an.

11. Im Falle einer Stornierung muss diese schriftlich oder per Email direkt beim Vermieter erfolgen. Die Kosten der Stornierung eines Hotelzimmers staffeln sich je nach Angebot unterschiedlich. Bitte schauen Sie hierfür in das jeweilige Angebot. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Hotelzimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Sollte das Hotelzimmer anderweitig vermietet werden können, stellt der Vermieter dem Gast EUR 20,00 Abwicklungsgebühren in Rechnung, ggf. zuzüglich eines Schadensausgleiches in Höhe der Differenz zu einem geringeren Weitervermietungspreis. Auf den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfehlend hingewiesen.

12. Das Mitnehmen und Unterbringen von Haustieren ist nur bei schriftlicher Zusage in der Buchungsbestätigung möglich. Bei Zuwiderhandlung wird pro Raum eine pauschale Reinigungsgebühr von EUR 800,00 berechnet.

13. Rauchen ist in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen verboten. Bei Zuwiderhandlung wird pro Raum eine pauschale Reinigungsgebühr von EUR 800,00 berechnet.

14. Der Vermieter haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Die vertragliche wie auch deliktische Haftung des Vermieters ist auf die Höhe des Unterbringungspreises beschränkt, wie er sich aus der Buchungsbestätigung ergibt bzw. bestätigt wurde, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nach Maßgabe der §§ 701 ff BGB. Auch insoweit ist die Haftung für eingebrachte Sachen regelmäßig beschränkt.

15. Sollte eine Bestimmung dieser Reservierungsbestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

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